Installationsspezifikationen und Anforderungen für Innenbeleuchtungskörper
Leuchten und deren Zubehör: Stellen Sie sicher, dass die Leuchten und deren Zubehör vollständig und frei von Mängeln wie mechanischer Beschädigung, Verformung, abblätternder Farbe und Rissen am Lampenschirm sind.
Drahtkernkreuz-Abschnitt: Jenach Installationsort und Verwendungszweck der Lampe das Mindestkreuz verwenden-Abschnitt des Drahtkerns, der den Vorschriften entspricht.
Feste Komponenten: Bei der Installation von Beleuchtungskörpern in Ziegel- und Steinstrukturen sollten vorgefertigte Haken, Bolzen, Schrauben, Spreizdübel, Nylondübel oder Kunststoffstopfen als feste Komponenten verwendet werden; Es ist strengstens verboten, Holzkeile zu verwenden.
Gefährliche Orte von Beleuchtungskörpern: In der Höhe-An gefährlichen und besonders gefährlichen Orten sollten Beleuchtungskörper mit einer Nennspannung von 36 Volt oder weniger verwendet oder Schutzmaßnahmen ergriffen werden, wenn die Höhe der Beleuchtungskörper über dem Boden weniger als 2,4 Meter beträgt. Leuchten dürfennicht direkt auf brennbaren Materialien installiert werden; Wenn das Hoch-Wenn sich Teile der Lampenoberfläche in der Nähe von brennbaren Materialien befinden, sollten Maßnahmen zur Isolierung und Wärmeableitung ergriffen werden.
Spezifische Arten von Beleuchtungskörpern:
Metallhalogenidlampe: Die Installationshöhe sollte mehr als 5 Meter betragen und das Kabel sollte mit der Lampe verbunden sein, jedochnicht in der Nähe der Oberfläche der Lampe. Lampenröhren müssen in Verbindung mit Auslösern und Strombegrenzern verwendet werden und solltennicht allein verwendet werden. Auf dem Boden installierte reflektierende Beleuchtungskörper sollten geschützt werden.
Beleuchtungskörper für intelligente Evakuierungssysteme zur Brandbekämpfung: sollten fest annicht brennbaren Wänden odernicht brennbaren Dekorationsmaterialien installiert werden und solltennicht an Türen, Fenstern oder anderen beweglichen Objekten installiert werden. Nach der Installation sollte dernormale Durchgang des Personals dadurchnicht beeinträchtigt werden. Um die Lampen herum dürfen sich keine Hindernisse befinden und die verschiedenen Statusanzeigen an den Lampen sollten leicht zu erkennen sein.
Notbeleuchtung und Notausgangszeichenleuchten: in einer Höhe von mindestens 2 Metern über dem Boden installiert. Über dem Notausgang oder auf der Seite des Treppenkorridors installieren. Bei der Evakuierung vom Treppenhaus bis zu dessen Ecken sollte die Installation an einer Wand mit weniger als 1 Meter erfolgen. Der Abstand zwischen den Hinweisschildern auf den Evakuierungswegen darf 20 Meter und bei zivilen Luftverteidigungsprojekten 10 Meternicht überschreiten.
Installationsprozessstandard:
Stahlrohr als Lampenaufhänger: Der Innendurchmesser des Stahlrohrs beträgt in der Regel mehr als 10 Millimeter und die Wandstärke des Stahlrohrs beträgt mehr als 1,5 Millimeter.
Flexible Leitung und Lampenanschluss: Die Länge der flexiblen Leitung darf 1,2 Meternicht überschreiten.
Lampengewicht über 3 Kilogramm: Befestigung an Bolzen oder vorgefertigten Haken, dekorative Kiele könnennicht verwendet werden.
Der Durchmesser des Laternenhakens solltenicht kleiner sein als der Durchmesser des Lampenaufhängestifts undnicht weniger als 6 Millimeter betragen.
Feste große Beleuchtungskörper: Überlasttests sollten mit dem doppelten Gewicht des Beleuchtungskörpers durchgeführt werden.
Weitere Vorsichtsmaßnahmen:
Verwendung von Stahlrohren als Lampenaufhänger: Der Innendurchmesser des Stahlrohrs solltenicht weniger als 10 Millimeter betragen; Die Dicke der Stahlrohrwand solltenicht weniger als 1,5 Millimeter betragen.
Das Lichtkabel der Hängelampe mit Kette sollte keiner Spannung ausgesetzt sein und das Lichtkabel sollte mit der Hängekette verriegelt sein.
Beide Enden des flexiblen Kabels der Pendelleuchte sollten mit Schutzschnallen ausgestattet sein; Die Kerndrähte an beiden Enden sollten verzinnt sein.
Leuchtenreihen, die im selben Raum oder Standort in Reihe montiert werden, dürfen eine Abweichung der Mittellinie von maximal 5 Millimetern aufweisen.
Leuchtstofflampen, hoch-Druckquecksilberlampen und ihr Zubehör sollten zusammen verwendet und an einem Ort installiert werden, der leicht zu überprüfen und zu warten ist.
Lampenbefestigung: Sie sollte fest und zuverlässig sein.
Vorherige: Wie man dienächtliche Pflanzenlandschaft im Lichtdesign gestaltet
Nächste: Nicht mehr